Deutschland :: Niedersachsen :: Stadthagen

Ümmet-i Muhammed Camii - Stadthagen

Adressdaten

Name:Ümmet-i Muhammed Camii
Verein:Islamisches Gemeinde Stadthagen e.V.
Stadt:Stadthagen
Straße:Windmühlenstr. 1
PLZ:31655

Kontaktdaten

Kontakt:Vorsitz.: Herr Tas; Vertr. Herr Civelek;
Telefon:05721 91712
Fax:05721 91712

Angaben zur Moschee

Eröffnung:1977
Sprache der Chutba:türkisch (selten deutsch)
Halten Freitagsgebet:Ja
Frauenbereich:Ja

Hinweise zu dieser Moschee

Die Ümmet-i Muhammed Camii ist eine freie Moschee und einer der ältesten in Norddeutschland. Der offizielle Name lautet Islamische Gemeinde Stadthagen e.V. Die Moschee wird überwiegend von tükischstämmigen Muslimen besucht. Hier sind jedoch auch sehr viele Muslime aus arabischen, afrikanischen und aus den Balkan - Ländern. Die Moschee gehört keiner poltischen Vereinigung oder sonstigen Organisation an. Die Gebetsstätte befindet sich im Erdgeschoss des vereinseigenen Gebäudes. in den oberen 2 Etagen und im Dachgeschoss befinden sich jeweils Wohnungen. Eine Unterkunft wird hierbei vom Imam selbst bewohnt. Außerdem steht ein Parkplatz für etwa 20 PKW und großem Garten mit Wiese zur Verfügung. Der Eingang geht über den Parkplatz an der Seite. HIer haben etwa 50 - 60 Personen die Möglichkeit Gottesdienste zu verrichten. Der Imam ist (außer zur Urlaubszeiten) zu allen Gebetszeiten vor Ort. Der Frauenbereich ist mit einer parallelen Trennwand separiert und bietet Platz für ca. 30 Schwestern. Die Moschee verfügt außerdem über ein anliegendes Vereinshäuschen in dem eine Teeküche mit TV und kleiner Bibliothek zur Verfügung steht. Diese ist im Ramadhan nach Iftar geöffnet und steht auch an anderen Tagen auch zur Ausgabe von Essen (z.B. Maulid) zur Verfügung.   

Letzte Änderung: 23.10.2014

Besucher auf dieser Moscheeseite: 769

Version: 6

moscheesuche.de - Da'wah

WARNUNG VOR TELEFON-BETRÜGERN!

Asalam Aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu

Liebe Brüdern. eine Warnung

wir vom Al Rahman Verein möchten Insha Allah eine Moschee in der Stadt Hameln Bauen,

Uns rief eine Person angeblich aus Saudi Arabien an und sagte dass sie die Finanzierung des Moschee-Baus komplett übernehmen werden, ( sein Name Dr. Taufiq Mohamed Bin Hoja Tel.: 009086195824 ).

Ich soll jemanden anrufen unter der Nr. 0019086195824 in Amerika, der Heißt Dr. Sami Sulaiman ( abu Abd-Allah ) der ist zurzeit in Amerika und Fliegt morgen früh nach Frankfurt dann Riad Saudi Arabien, und der kommt zu euch um die Lage zu beurteilen und den Ablauf zu besprechen.

Ich habe dann angerufen bei Dr. Sami Sulaiman ( abu Abd-Allah ), er hat mich erklärt das sein Flieger um 10:00 Uhr in Frankfurt landet, seine Frau ist mit ihm der wird uns 2 Tage besuchen, wir sollten ihm alle Unterlagen und Genehmigung vorbereiten. wenn alles in Ordnung wäre, die brauchen dann nur 48 Std. um die komplette Summe für den Moschee Bau zu überweisen.

Ich habe ihm gesagt dass ich ihn aus Frankfurt selbst abhole, er lehnte ab, da er mit dem ICE selber zu uns kommen würde.

Am nächsten Tag um ca. 13:00 Uhr rief er an und sagte dass er immer noch am Flughafen in Amerika sei, durch die strengen Durchsuchungen am Flughafen, seien er und seine Frau gehindert weiter zu fliegen, aber seine Koffers sind schon unterwegs nach Frankfurt. Der nächste Flug sei in ca. 6 Std. aber das ist eine andere Fluggesellschaft und er müsse neue Tickets kaufen aber alle Kreditkarten seien im Koffer. Neue Ticket kosten pro Person 623,-€ Gesamt 1246,-€ und ob ich ihm das per Blitzüberweisung mit Western Union überweise könne, er würde mir das Geld sofort geben wenn er da sei.

Durch Zufall habe ich am selben Tag am Vormittag, bevor er um 13:00 Uhr Anruft mit einem Bruder telefoniert der im Vorstand einer Moschee in der Stadt Essen ist, dieser Bruder hat mich gewarnt, es seien Betrüger, und mir erzählte dass diese Person mich Anruft und sagt das seine Koffern schon in Frankfurt sind und er noch in Amerika ist und das er 2 Neue Ticket kaufen muss, also der kompletten Ablauf.

Angeblich haben diese Leute das mit anderen Moscheen und islamischen Gemeinden oft versucht.

Deshalb bitte ich Sie diese Nachricht an alle Moscheen und islamischen Gemeinden weiterzuleiten.

Was mich auch stutzig macht ist, das beide Tel. Nr. fast identisch sind. Die angebliche Person die am Flughafen in Amerika sei hat mich zurück gerufen von dieser Nr. 009086195824 der gleichen Nr. von dem ersten Anruf der angeblich in Saud Arabien gewesen sei.

009086195824

0019086195824

Asalam Aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu

Eintrag ändern

Haben Sie falsche Eintragungen entdeckt? Fehlen noch wichtige Angaben? Dann helfen Sie uns die Daten zu korrigieren!

Anfahrt

Mit der Bahn Bahnhof Stadthagen aussteigen. Ca. 5 Gehminuten bzw. 500 m Richtung innenstadt auf der linken Seite. Mit Auto A2 Abfahrt Stadthagen / Bad Nenndorf rechts ab B65 Richtung Minden - Stadthagen. In Stadthagen Richtung Bahnhof; dann Windmühlenstraße 1 (Einbahnstraße) letztes Gebäude auf der rechten Seite. 

Gebetszeiten für Stadthagen - heute

Fadschr Sonnenaufgang Dhuhur Assr Maghreb Ishaa
05:34 07:16 12:07 14:27 16:56 18:33

Moscheen in der Nähe

IGMG Stadthagen Nordstr. 17 Stadthagen
Aksa Camii Enzer Straße 96 Stadthagen
Kuba Camisi Trompeterstraße 6 Bückeburg
Halilür Rahman Camii Starstraße 1 Rehburg-Loccum
Yeþil Cami Am Güterbahnhof 2 Hessisch Oldendorf
Mevlana Camii Im Emerten 1 Rinteln
Deutsch- muslimische Gemeinde e. V. Friedrich-Wilhelm-Straße 7 Minden
Barbaros Merkez Camii Kaiserstraße 9 Minden
Fatih Moschee Thiewall 7 Hameln